Sportplatz TuS Hoheneggelsen von 1892 e. V.

Standortinformationen

Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 3
31185 Söhlde

• Heideturnfest in Eltze

Strahlende und glückliche Kinder beim Heideturnfest am letzten Augustwochenende in Eltze bei Uetze. 14 Kinder/ Jugendliche im Alter von 6 – 13 Jahren und 4 Betreuer fanden sich am Freitag auf dem Zeltplatz ein. Bei einem vielfältigen Programm bis Sonntag wie z.B. Schleuderball, Abenteuerwanderung, Heideturnwettkampf , Kinderdisco, Nachtwanderung und Völkerballtunier haben wir viel Spaß gehabt. Beim Heideturnwettkampf belegten Merle Rüegg den 1.Platz und Malte Sielemann den 2.Platz in ihrer Altersklasse.

Eltze2024

• TUS Hoheneggelsen bietet Qi Gong an

Der 8 Stunden Kurs startet am Samstag den 5.10.24 von 9.30 - 10.30 Uhr

in der Bördehalle Hoheneggelsen, Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 3.

Für Vereins- und Nichtmitglieder im Kurssystem.

Mit Ulrike Stähr, zertifizierte Qi Gong Lehrerin, kannst Du Qi Gong kennenlernen und üben.
Diese Übungsformen sind schon seit Jahrtausenden in den fernöstlichen Ländern bekannt und werden dort nicht nur zur Prävention, sondern auch zur Bekämpfung von Krankheiten praktiziert.
Qi Gong findet nun auch in den westlichen Ländern immer mehr Anklang. Es fördert nicht nur die Gesundheit und das Wohlbefinden, sondern dient auch der Vorbeugung von Herz-, Kreislauferkrankungen und Rückenbeschwerden. Qi Gong stärkt das Immunsystem und die Selbstheilungskräfte und löst durch weiche, fließende Bewegungen Muskel- und Fascienverspannungen und fördert die Beweglichkeit des gesamten Körpers.
Außerdem wird die Achtsamkeit und Konzentration geschult.
Wegen der entspannenden und heilenden Wirkung ist Qi Gong für jeden geeignet.

Die Kursgebühr beträgt für TuS-Mitglieder 20 €, für Nichtmitglieder 60 €.

Anmeldung bitte an

• Freie Spielzeiten in der Tennissparte und im Beach-Volleyballfeld

Der Tag der offenen Tür des TuS Hoheneggelsen wurde sehr gut angenommen und hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Das war der Anlass die Sportanlagen weiter zu verbessern. Insbesondere das Beach-Volleyballfeld und die Tennisanlage befinden sich im Bestzustand und haben noch Kapazitäten frei. Interessenten melden sich bitte bei Bernd-Henning Reupke unter 015150701425 oder bei Andreas Gogolin unter 016090800754 um mehr zu erfahren. Das freie Tennistraining findet immer freitags am Nachmittag statt. Die Nutzung des Beach-Volleyballfeldes muss bei B. Reupke oder anderen Vorstandsmitgliedern angemeldet werden.

Beachvolleyball sk

• Fußball-Saison 2024/2025

Die 1. Herrenmannschaft des TuS spielt nun in der 2. Kreisklasse (Staffel A). In der laufenden Fußballsaison finden jeweils um 15:00 Uhr die nächsten Heimspiele am

• 11.08.2024 gegen SG Schellerten/Oedelum/Ottbergen II
  • 25.08.2024 gegen SG Rössing/Barnten
  • 08.09.2024 gegen FSV Algermissen II
  • 15.09.2024 gegen VfL Borsum II
  • 29.09.2024 gegen SV RW Wohldenberg
  • 13.10.2024 gegen FC Concordia Hildesheim II
  • 27.10.2024 gegen TSV Söhlde
  • 03.11.2024 gegen VfL Rautenberg

statt.

Die Mannschaft freut sich auf die Hoheneggelser Bürger und alle auswärtigen Gäste. Die Auswärtsspiele werden separat bekannt gegeben.

• Neue Ballmaschine für die TT-Abteilung in Hoheneggelsen

(sk) Der Tischtennisabteilung des TuS Hoheneggelsen steht für den Trainingsbetrieb der Jugendlichen und der Erwachsenen eine neue Ballmaschine zur Verfügung.
Gestiftet wurde das neue Spielgerät von Ina Hampf, die in Hildesheim selbständig tätig ist im Bereich Erwachsenenbildung und ihrem Mann Martin, der, wie auch sein Vater, selbst lange Jahre für die Tischtennisabteilung des TuS aktiv war.
Im Rahmen der feierlichen Übergabe im Rahmen eines Trainingsabends bedankte sich Abteilungsleiter Tilmann Schwerk bei Martin Hampf für die großzügige Spende mit einem kleinen Geschenk und verwies darauf, dass der neue Trainingsroboter sicher dazu beitragen wird, dass vor allem die erfolgreiche Jugendarbeit der Abteilung der letzten Jahre jetzt durch noch mehr Abwechslung beim Training weiter intensiviert und verbessert werden kann. Und vielleicht finden sich ja nach den Sommerferien interessierte Jugendliche und Erwachsene, die die die neue Ballmaschine an den Trainingsabenden (dienstags und donnerstags) einmal ausprobieren wollen.#

Ballmaschine 1             Ballmaschine 2